Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Kirchberg a.d.Iller  |  E-Mail: info@kirchberg-iller.de  |  Online: http://www.kirchberg-iller.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
13.04.2021
Homepage der Firma PiWi und Partner

Herzlich Willkommen in Kirchberg an der Iller

Kurzbericht aus der Gemeinderatssitzung vom 02.03.2021

Rathaus

Haushaltsplan 2021 - Beratung

In seiner Sitzung am 17. November 2020 hat der Gemeinderat die Investitionen in den Jahren 2021 bis 2024 festgelegt und priorisiert. Es wurde auch beschlossen, die bisher geltenden Hebesätze für Steuern, Steuern und Gebühren in unveränderter Höhe dem Haushalt 2021 zugrunde zu legen. Im Mitteilungsblatt vom 26.11.2020 wurde dies auch kommuniziert. Kämmerer Matzner hat dies alles entsprechend in den Haushaltsentwurf 2021 eingearbeitet und dem Gremium vorgestellt. Es gab keine gravierenden Veränderungen mehr zu den Festlegungen vom November. Allerdings besteht bei den Personalkosten noch ein Korrektur- und Anpassungsbedarf. Dies wird nun noch in die Haushaltssatzung eingearbeitet und in der Sitzung am 23.03.2021 verabschiedet und anschließend kommuniziert.

 

Protokollangelegenheiten

Das öffentliche Protokoll vom 09.02.20201 wird genehmigt.

 

Bekanntgaben und Sonstiges

Corona

Aktuell haben wir 0 Infizierte (kumuliert 54). Sowohl Kiga als auch Schule sind vom Land mit Schutzmasken versorgt worden. Die Gemeinde hat 500 Selbsttests bestellt. Diese sollen Beschäftigten, Wahlhelfern, Gemeinderäten unbürokratisch zur Verfügung gestellt werden.

 

Kita-Bau

Die Vergabe der abgehängten Decken im Bestand erfolgte mit 12.842,36 EUR/brutto an den wirtschaftlichsten Bieter, die Fa. Küchle aus Kirchberg.

 

Neues Buch über Kirchberg

Herbert Bischoff hat in den letzten Jahren das Buch „Kirchberg an der Iller - Erkundungen zur älteren Geschichte eines Dorfes im Unteren Illertal" geschrieben und drucken lassen. Jeder Gemeinderat hat heute zu Beginn der Sitzung mit einem Buch-Exemplar ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk erhalten. Es ist auch geplant dieses Buch künftig über das Rathaus zu verkaufen. Weitere Infos folgen. Herzlichen Dank an Herbert Bischoff für das gelungene Buch und sein besonderes Engagement hierfür.

 

Bürgerfrageviertelstunde

Wird nicht in Anspruch genommen.

 

drucken nach oben

Herzlich Willkommen

Gemeinde Kirchberg an der Iller

Hauptstraße 20
88486 Kirchberg an der Iller
Tel.: 07354 9316-0
Fax: 07354 9316-30
E-Mail: info@kirchberg-iller.de


Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch:         14:00 bis 18:00 Uhr

 

sowie nach Vereinbarung

Ortsplan von Kirchberg an der Iller über Google Maps

Größere Kartenansicht

Beflaggungstermine

 regelmäßig wiederkehrende...